Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier anfordern.

Referenten und Trainer im Portrait 

Thomas Meinhardt, Gründungsvorstand der con.fee AG

Thomas Meinhardt ist Gründungsvorstand der con.fee AG, die bereits vor 12 Jahren als Dienstleister und Plattorm für die Honorarberatung gegründet wurde. Seine langjährige Erfahrung als erfolgreiche Führungskraft im Vertrieb haben ihn gelehrt, einerseits Verständnis für die Belange der Vermittler zu haben, andererseits ihre individudellen Stärken zu erkennen und entsprechend zu fördern.

Diese Aufgabe sieht er auch in seiner Tätigkeit für die con.fee AG als einen seiner Schwerpunkte in der Gewinnung und Betreuung angeschlossener Berater.

 

Dr. Walter Hubel, Vorstand con.fee AG

Dr. Hubel blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurück. Er machte seine ersten praktischen Erfahrungen im Ausschließlichkeitsvertrieb der Allianz, bei der er auch die klassische Vertriebsausbildung absolvierte. Daneben profitiert er ebenso von seiner langjährigen Tätigkeit in leitenden Funktionen der Versicherungswirtschaft. Als Produktentwickler und Marketingleiter hatte er dabei stets die Bedürfnisse der Vermittler vor Augen, die er durch Marketingaktivitäten und vertriebsunterstützende Maßnahmen zu befriedigen wusste. 

Seine profunden Produktkenntnisse unterstützen ihn bei seinen Webinaren und Seminaren. Sein besonderes Interessse gilt der Analyse von Kosten und dem Vergleich von Renditen in Finanzprodukten und Lebensversicherungen     

 

Ralf Teicher, Trainer

Ralf Teicher, Branchen-Insider und Referent der con.fee Akademie kennt den Versicherungsvertrieb aus der eigenen beruflichen Praxis sowohl im eigenen Unternehmen als Ausschließlichkeitsvermittler und Honorar-Makler als auch in verschiedenen Managementfuntkionen des Vertriebs. Er kennt die Schwachstellen selbständiger Makler in betriebswirtschaftlicher Hinsicht und in der erfolgreichen Vermarktung ihres Angebots.

Aufgrund seines wirtschaftspädagogischen Hintergrunds vermittelt Ralf Teicher Seminarteilnehmern, die den Einstieg in die Honorarberatung - auch zunächst noch paralell zum Provisionsmodell - planen, alle nötigen Infomationen und Hilfen zur Erstellung eines tragfähigen Businessplans. Die geeigneten Marketinginstrumente zu finden und sinnvoll einzusetzen, die passenden Akquisitionsansätze individuell für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer zu definieren bilden die Themen für ein weiteres Seminar.   

Herr Teicher ist Verfasser des im August erscheinenden Buches "Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern" des neuen Standardwerks der Honorarberatung in Deutschland.      

 

Joachim Grimm, Trainer

Joachim Grimm kann auf langjährige Erfahrung in Vertriebsfunktionen und Führungspositionen im Finanzdienstleistungsbereich, unter anderem in der Aus- und Weiterbildung, der Personalentwicklung und der Qualifizierung von Beratern zurückblicken. Teilnehmer profitieren von seinem Erfahrungsschatz und von seiner Fähigkeit, erforderliche Denk -und Veränderungsprozesse bei Beratern positiv zu gestalten.

Neben der Vertriebsberatung und seiner Tätigkeit als Referent bietet er heute in seiner Firma respolead® verschiedenste Trainings- und Coaching-Leistungen an. Praxisnähe und Authentizität zeichnen seine Veranstaltungen und Maßnahmen aus. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Erfolgsfaktor Mensch, dessen Potenziale allzu oft unerkannt und damit ungenutzt bleiben.

Joachim Grimm verstärkt die con.fee-Akademie mit seinen Kernthemen Beratung/Verkauf, Führung und Stressprävention.
   

Ulrich von Spannenberg, Coach

Online-Beratung in der Finanzdienslteistung - geht das? Ulrich von Spannenberg, erfahrener Verkäufer und ehemals erfolgreiche Führungskraft in verschiedenen Managementfunktionen der Versicherungswirtschaft ist davon überzeugt und praktiziert sie erfolgreich. Ebenso ist er davon überzeugt, dass Coaching, wenn man die richtigen Instrumente einsetzt, genau so erfolgreich funktioniert. Als Coach stellt Ullrich von Spannenberg sein Knowhow und verkäuferisches Können den Teilnehmern der confee - Coachings zur Verfügung.