Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier anfordern.

Nachhaltigkeit in Fondsportfolios

con.fee legte bereits vor über 12 Jahren fünf nach Risikoneigung und Risikotragfähigkeit des Kunden abgestufte und breitgesteute Modell-Portfolios auf. Die Renditen betrugen über den Gesamtzeitraum 10-2008 bis 01-2021 pro Jahr bis zu 8,83 Prozent (bei 100 Prozent Aktienfondsanteil). Mit einer durchschnittlichen jährlichen Standardabweichung von 15,83 Prozent erwies sich das reine Aktienfonds-Portfolios als äußerst stabil.

Die bewährten con.fee Portfolios gibt es nun, da sowohl Dimensional Fund Advisors als auch Vanguard als zweitgrößte Fondsgesellschaft weltweit, die in den Modell-Portfolios enthaltenen Fonds auch als nachhaltige oder ESG-konforme Versionen aufgelegt hatten, in den neuen und ausschließlich nachhaltigen con.fee Portfolios.

Neben den Fondsbanken, in denen schon bisher die herkömmlichen Portfolios geordert werden konnten, werden die Fonds der con.fee Modell-Portfolios auch in den Fondspolicen der con.fee- Produktpartner integriert.