Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier anfordern.

Kunden betreuen in der Corona-Krise

Die zweite Welle der Corona Pandemie hat uns erreicht. Ein Quasi-Lockdown lähmt viele Bereiche der Wirtschaft und verstärkt, zum Glück jedoch nicht immer berechtigte, Ängste vor Insolvenzen, Arbeitsplatzverlusten oder vor einem finanziellen Desaster.

Berater und Beraterinnen, Vermittler und Vermittlerinnen in der Finanzdienstleistung sind heute besonders gefordert, sich um ihre Kunden zu kümmern. Kontaktaufnahmen ob telefonisch, online oder auch schriftlich zeigen Kunden, dass sich ihr Makler oder ihre Maklerin um sie kümmert. In dieser Ausnahmesituation sind Kunden empfänglich und dankbar für Informationen zu ihren Spar- und Anlageprodukten, ob die Guthaben frei verfügbar sind oder unter welchen Bedingungen sie darüber verfügen können.

Bei dieser Gelegenheit, Liquidität für die Kunden frei zu machen, kann dort, wo sie benötigt wird eine große Hilfe sein. Rentabilitätsvergleiche von vorhandenen teureren Spar-, Anlage- und Vorsorgeprodukten mit kostengünstigen Netto-Sparverträgen Netto-Fondsportfolios und Netto-Policen zeigen den Kunden die gravierenden Vorteile des Netto-Sparens und Investierens auf und motivieren häufig zu einem Umstieg. Dabei können gleichzeitig finanzielle Engpässe des Kunden überbrückt, aber auch spätere größere Verluste verhindert werden.

Erforderlich hierfür ist eine entsprechende Software, die zuverlässige Vergleichsrechnungen erstellen kann. Herkömmliche Vergleichsrechner, die Kosten nur teilweise berücksichtigen und neu abzuschließende Produkte vergleichen, sind eher nicht geeignet. Um den Kundennutzen zu optimieren bedarf es dazu besonderer Nettoprodukte, die aufgrund wesentlich geringerer Kosten den größtmöglichen Ertrag für den Kunden ergeben. Diese Software und besonders leistungsstarke und kostengünstige Netto-Produkte stellt con.fee Beratern im Rahmen ihrer Partnerschaft bereit.