Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier anfordern.

2. Auflage des Handbuchs zur Honorarberatung erschienen

Unsere regionalen con.fee-Erfolgskurse zum Beratungsprozess sind in das Handbuch zur Honorarberatung von Ralf Teicher eingeflossen, das bereits jetzt in der zweiten Auflage erschienen ist.

Die von ihm entwickelte Struktur ist mit der Aufnahme von den in den Kursen diskutierten Ideen und Anregungen der Teilnehmer nun noch mehr das Praxishandbuch zur erfolgreichen Umsetzung von Honorarberatung. 

Die wesentliche Erkenntnis aus den Workshops, die in das Buch eingeflossen ist, beschreibt Ralf Teicher in der Einleitung zur zweiten Auflage: (...) Neben den Produkten, Kosten und Renditeeffekten erscheint nun auch der Kunde und Mensch als elementarer Bestandteil der Beratung. Echte Honorarberatung orientiert sich vorrangig an den Bedürfnissen des Kunden und nicht an besseren Produktlösungen in Form von Nettotarifen. Wer diesen Schritt geht, wird auch als Honorarberater ein Stück weiter "erwachsen".  

Das Buch ist im Verlag Versicherungswirtschaft erschienen und dort oder bei den gängigen online-Händlern erhältlich.